• banner-prophylaxe.jpg

PROPHYLAXE

Prophylaxe EMS 2

Vorsorge ist besser als bohren
- Prophylaxe -

Unsere Zähne sind maßgebend für unser Wohlbefinden. Aussehen, Kaufunktion und Sprache hängen von gesunden Zähnen ab.

Unser Praxismotto lautet:

Ihre Zahngesundheit steht bei uns an erster Stelle.

Prophylaxe ist notwendig, um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Denn jeder natürliche Zahn ist besser als der perfekte Zahnersatz.

Auf zahnerhaltende Behandlungen legen wir in unserer Praxis größten Wert.

Durch die Individual-Prophylaxe erhalten Sie höchstmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis. Unser Ziel ist nicht nur reparieren, sondern künftigen Zahnschäden frühzeitig vorzubeugen und Ihren Zahnhalteapparat gesund zu erhalten.

Alle Prophylaxe-Maßnahmen werden auf den einzelnen Patienten individuell abgestimmt.

Dazu gehören z.B. Mundhygienestatus und Mundhygieneberatung, professionelle Zahnreinigung, Intensivfluoridierung und richtige Ernährungsberatung.

Steffi prophylaxe

- PZR -

Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen besonders fortgebildete und qualifizierte Mitarbeiter alle harten und weichen Zahnbeläge.

Im Gegensatz zur üblichen Zahnsteinentfernung werden nicht nur oberflächliche harte Beläge entfernt, sondern auch die gefährlichen Weichbeläge (Biofilm) unterhalb des Zahnfleischrandes in den Zahnfleischtaschen.

Karies und Parodontitis werden so effektiv verhindert. Durch die professionelle Zahnreinigung werden Ihre Zähne bis in den letzten Winkel gereinigt und poliert.

Verfärbungen durch Nahrungs- und Genussmittel werden so schonend entfernt. Ihre Zähne fühlen sich glatt an und sehen wieder deutlich heller und glänzend aus. Lästiger Mundgeruch verschwindet nach der PZR und Sie verspüren einen sympathischen Atem.

Anschließend werden die Zähne mit einem schützenden Intensivfluoridierungslack versiegelt. Zusätzlich beraten wir Sie ausführlich über die richtige Zahnputztechnik und die für Sie geeigneten Zahnpflegehilfsmittel.

So erhalten Sie Ihre Mundgesundheit und vermeiden langfristig Kosten für aufwendigen und teuren Zahnersatz.

pzr1

Photodynamische antimikrobioelle Therapie  - PACT -

Mit dieser innovativen Therapiemethode können Bakterien in einem Biofilm, Viren und Pilze effektiv in lokal begrenzten Haut- und Schleimhautarealen abgetötet werden, ganz ohne Nebenwirkungen und Schmerzen. So können Entzündungen ausheilen und Ihre Zähne erhalten werden.

Mit einem speziellen Farbstoff werden Bakterien angefärbt und anschließend durch einem Therapielicht abgetötet. Eine systemische Antibiotikagabe mit den bekannten Belastungen für den gesamten Körper kann so vermieden werden und Resistenzen vorgebeugt werden.

Einsatzbereiche für diese Therapie sind:

- Parodontitis
- Periimplantitis