• banner-kinderprophylaxe.jpg

KINDERPROPHYLAXE

Kinderbehandlung

Kinder-Zahnheilkunde

Wenn Kinder zum Zahnarzt kommen, erfordert dies besonders viel Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Zeit. Gerade der erste Zahnarztbesuch darf nicht mit Angst, Schmerzen und Stress verbunden werden.

Wir schaffen Vertrauen und eine Wohlfühlatmosphäre für Ihr Kind, so dass jeder Besuch beim Zahnarzt für unsere kleinen Patienten zum positiven Erlebnis wird.

Wir bieten Ihnen neueste und kindergerechte Behandlungsmethoden:

• Kinderprophylaxe
• Teenager-Prophylaxe
• Kariesrisikotest/Speichelanalyse
• Weißglasfaserverstärkte Füllungen
• Milchzahnkronen und Lückenhalter

Maßgeschneiderte Vorsorge

Kinderzahnheilkunde beginnt für uns bereits mit Beratung und Vorsorge in der Schwanger
schaft und begleitet Ihr Kind bis ins Erwachsenenalter.

Wir informieren Sie über zahngesunde Ernährung, versteckten Zucker und jeweils altersentsprechende Mundhygiene.

Welche Zahncreme soll verwendet werden und wieviel Fluorid darf enthalten sein? Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste - was ist besser geeignet für Ihr Kind? Es gibt viele Fragen, die wir Ihnen nach den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen beantworten.

Karies ist eine Infektionskrankheit, die mit der gemeinsamen Anstrengung von Eltern und Zahnarzt*innen vermieden werden kann.

kinderprophylaxe3

Zahnputzschule

In unserer Zahnputzschule trainieren wir das richtige Zähneputzen und klären kindgerecht über Karies auf. Spielerisch wird Zahnpflege zum Spaß für jedes Kind.

Nutzen Sie das kostenlose Angebot Ihrer Krankenkasse und nehmen Sie 2 x jährlich die Individualprophylaxe sowie Fissurenversiegelung für Ihr Kind in Anspruch.